muttiert

Männer sind so, Frauen sind so - Ich kann es nicht mehr hören
muttiert · 13. Februar 2018
Über das Frauen*Volksbegehren 2018 in Österreich, seine Notwendigkeit und die Verzichtbarkeit von Rollenklischees.

"Und plötzlich waren wir woanders." - Kinder auf Umzüge vorbereiten.
muttiert · 02. Februar 2018
Was für Erwachsene oft absehbar ist, kommt für Kinder oft plötzlich: Umzüge zum Beispiel. Auch ohne Trennung der Eltern kann ein Umzug viel Unsicherheit, Ängste und Trauer auslösen. Psychotherapeut Lukas Wagner gibt hilfreiche Tipps für Eltern, wie sie ihre Kinder darauf vorbereiten können.

Wenn Muttertage schmerzen, weil nicht alle Mütter toll sind.
muttiert · 08. Mai 2016
An Muttertagen überschlagen sich in den social media - Timelines die Glückwünsche und Dankbarkeiten, wie toll doch die Mütter seien, und wie sehr viele das Muttersein lieben. Einige jedoch bleiben dabei still. Die, deren Mütter das Muttersein weder liebten, noch gut ausfüllten. Oder wo das gut gemeinte eben nicht gut genug war, sondern schrecklich.

Nackt unter Fremden
muttiert · 07. Februar 2016
Madame Mimzi und ich sind ja hin und wieder verwegen. Manchmal rechnen wir auch gar nicht damit wie verwegen. Und so wagten wir uns in eine Veranstaltung mit dem Titel "FKuK Riviera", bei der es sowohl einen Bereich für angezogen als auch einen für nackt gab. Letzteres hatten wir eigentlich überhaupt nicht vor. Nach gefühlt 10 Minuten Workshop waren wir dann doch pudelnackt. Ein Erfahrungsbericht über eine unglaubliche Nacht.

Irgendwas mit Sex. Und Tantra.
muttiert · 04. Oktober 2015
Wie wird jemand eigentlich Tantra-Masseurin? Wie gehen andere Menschen, die Beziehung usw. damit um? So viele Fragen und hier gibts Antworten.

Als ich einmal einen Sexworkshop besuchte. Und noch einen.
muttiert · 08. September 2015
Ich bin eine Feministin, zumindest in der Theorie, theoretisch bin ich eine fantastische Feministin. Aber als Gender Studies Studentin kenne ich mich mit der Theorie besser aus als mit der Praxis. Das versuche ich zu ändern, indem ich mehr aufregende Dinge tue, nicht nur denke oder bespreche. Zum Beispiel an feministisch-tantrischen Workshops teilnehmen.

#mutterkörper oder wie ich lernte meinen Bauch zu lieben
muttiert · 08. August 2015
Das Frühe Vogerl ruft zu einer Blogparade auf. Es geht darum, wie sich das Körpergefühl seit der Mutterschaft verändert hat. Ausschlaggebend dafür war eine kleine Diskussion über MILFs. Auf die bin ich ja nicht sooo gut zu sprechen. Aber über meinen Postschwangerschaftskörper spreche ich gerne. Denn der ist gleich wie der davor. Aber diesen hier liebe ich...

Sex in der Schwangerschaft und danach
muttiert · 08. August 2015
Vor einiger Zeit hab ich so an die 150 von euch befragt, wie das denn so genau aussieht mit dem Sex und dem Elternsein und überhaupt. Freigiebig und anonym habt ihr darauf geantwortet. Mittlerweile wurde der Artikel auch in der Printversion veröffentlicht und ich hab mich zum Thema weitergebildet. Wo? In der SexMedAmbulanz in Graz bei einem Vortrag zu eben diesem Thema. Was ich dabei gelernt hab, will ich euch nicht länger vorenthalten...

Über perfekte Schulen, Vorurteile und Pränataldiagnostik
muttiert · 28. Juli 2015
Im Herbst beginnt wieder die Schule. Natürlich auch für Kinder mit Behinderungen. Katharina Kapfhammer ist Integrationslehrerin und ich wollte gerne mehr über ihren Berufsalltag erfahren und ihre Gedanken zum Schulsystem. Die Söhne von Andrea haben die Schulpflicht ja schon hinter sich, bei Mareices Töchtern steht dieses Kapitel erst an. Außerdem haben wir auch ein bisschen übers Private geplaudert...

Über behindernde Tabus, Sex und Urlaub
muttiert · 21. Juli 2015
Von Autorin Andrea Stift stammt auch der Text "I ♥ Irdning", der bereits in diesem Sommer-Inklusions-Special erschienen ist. Weil Sie nicht nur über Behinderung schreibt, sondern selbst Mutter von Söhnen mit und ohne Behinderung ist, habe ich sie wie Mareice Kaiser zum Interview gebeten.

Mehr anzeigen